Die Schützengesellschaft sagt Danke!

Das hatten wir uns alle anders vorgestellt – ein Jahr ohne Schützenfest wäre vor wenigen Monaten noch undenkbar gewesen. Am zweiten Juli-Wochenende waren wir Hallenberger dann tatsächlich mit dieser neuen Realität konfrontiert. Es war schon schwer, die Schützenhalle verwaist zu sehen, das Königspaar am Sonntag nicht mit einem Festzug zu ehren und nicht mit Freunden und Familie in großer Gesellschaft zu feiern.

Und dennoch haben wir uns nicht unterkriegen lassen. Mit zahlreicher Beflaggung haben wir unseren Zusammenhalt zum Ausdruck gebracht. Die Beteiligung am Schützen-Hochamt und der anschließenden Kranzniederlegung war hervorragend. Wer spontan war (oder zumindest gut hinhörte) durfte dann sogar am Samstagabend und Sonntagnachmittag die Überraschungskonzerte der Stadtkapelle Concordia Hallenberg und des Musikvereins Medelon am Marktplatz miterleben. Auch das Altenheim konnte sich über das alljährliche Ständchen freuen. In vielen Hallenberger Gärten fanden kleine private Feiern statt – auch dies ein Zeichen für den hohen Wert von Gemeinschaft und Geselligkeit in anspruchsvollen Zeiten.

So möchten wir als Vorstand der Schützengesellschaft einen großen Dank aussprechen:

Vielen Dank an alle Hallenberger Schützen und deren Familien für die Solidarität! Vielen Dank an unser Königspaar und die Jubilare für ihr Verständnis! Vielen Dank an alle Musiker der Stadtkapelle Concordia Hallenberg und des Musikvereins Medelon für ihre Spontanität! Und nicht zuletzt vielen Dank an alle seit vielen Jahren an der Organisation des Schützenfests beteiligten Partner für ihre Flexibilität!

Wir freuen uns bereits jetzt auf die Schützenfestsaison 2021 und wünschen bis dahin viel Gesundheit und Zuversicht.

Für alle interessierten Hallenberger ab dem 16. Lebensjahr besteht auch dieses Jahr natürlich jederzeit die Gelegenheit, der Schützengesellschaft als Neumitglied beizutreten. Beitrittserklärungen können beim Vorstand (Christian Mause / Tobias Neumann) oder direkt vor unserer Herbstversammlung am 25. Oktober unterzeichnet werden.