Rückblick auf die Frühjahrsversammlung der Schützengesellschaft Hallenberg 1827 e.V.

Bei der diesjährigen Frühjahrs-Mitgliederversammlung der Schützengesellschaft Hallenberg durfte der 1. Vorsitzende Matthias Dielenhein ca. 100 Schützen in der Schützenhalle begrüßen. Unter ihnen waren Schützenkönig Manuel Völlmecke, Jungschützenkönig Julian Ante, Mitglieder des Ehrenvorstands sowie ehemalige Majestäten.

Rendant Christian Mause konnte von einer stabilen Kassenlage berichten. Schriftführer Tobias Neumann erläuterte im Jahresrückblick 2021 warum es trotz einer ausgefallenen Schützenfest-Saison dennoch ein Termin-intensives Jahr für den Vorstand war.

Bei den turnusgemäßen Vorstandswahlen stellte sich der Hauptmann und 2. Vorsitzende Alois Cappel nach gut 15 Jahren Vorstandsarbeit nicht erneut zur Wahl. Major Dielenhein bedankte sich im Namen des Vorstands und aller Schützen für seinen erheblichen Einsatz für die Schützengesellschaft – einstimmig wurde Alois Cappel zum Ehrenhauptmann gewählt. Seine Nachfolge tritt Nicolai Selizki an, der bereits seit 2012 im Vorstand aktiv ist und zuletzt das Amt des 1. Zugführers innehatte. Timo Dworiankin wechselt vom 2. Zugführer zum 1. Zugführer – neu in den Vorstand wurde Daniel Winter als 2. Zugführer aufgenommen.

Geehrt wurden die Sieger des Karabinerschießens: Berthold Wahle (1. Platz), Sebastian Maurer (2. Platz) und Valentin Eppner (3. Platz).

Major Dielenhein gab einen optimistischen Ausblick auf die Schützenfest-Saison 2022. Der Vorstand plant das Schützenfest im traditionellen 3-tägigen Ablauf am 9.-11. Juli 2022. Auf die Einhaltung erforderlicher Hygienemaßnahmen ist man gut vorbereitet. Das Fest wird erneut von der langjährigen Festkapelle aus Medelon begleitet. Die Zusammenarbeit mit einem neuen Festwirt wurde fixiert und auch die Attraktionen auf dem Schützenplatz sind wieder dabei. Einem erfolgreichen Neustart nach 2 Jahren Zwangspause steht nichts mehr im Wege!