Herbstversammlung 2018

Zur Herbstversammlung der Schützengesellschaft Hallenberg konnte der 1.Vorsitzende Matthias Dielenhein am letzten Oktobersonntag 85 Schützen in der Schützenhalle begrüßen. Unter ihnen Schützenkönig Simon Paffe, Jungschützenkönig David Schöttler sowie viele ehemalige Majestäten. Weiterhin die Mitglieder des Ehrenvorstands sowie Pastor Matthias Kamphans und Bürgermeister Michael Kronauge. Nach dem Totengedenken, bei welchem die Versammlung besonders zehn ihrer jüngst verstorbenen Mitglieder gedachte, folgten das Protokoll der letzten Frühjahrsversammlung und der Bericht des vergangenen Schützenfestes. Im Kassenbericht konnte sowohl von einem Überschuss beim letzten Jungschützenvogelschießen als auch von einem finanziell positiven Ergebnis beim diesjährigen Schützenfest berichtet werden. Ein ebenso erfreulicher Tagesordnungspunkt war die Bekanntgabe der Neueintritte sowie der Mitglieder des Geburtsjahrgangs 1996, welche im kommenden Jahr das neue Unteroffizierkorps als erweiterter Vorstand bilden. Es folgten Berichte u.a. des Europaschützenfestes in den Niederlanden und des Stadtschützenfestes in Liesen im September dieses Jahres. Bei beiden Veranstaltungen war die Schützengesellschaft Hallenberg vertreten. Weiterhin berichtete Ehrenmajor Rüdiger Eppner (auch Kreisoberst des Kreisschützenbundes Brilon) der Versammlung von der Arbeit des Kreisvorstandes und aktuellen Entwicklungen im Schützenwesen. Im letzten Tagesordnungspunkt konnten der Versammlung dann noch verschiedene Informationen mitgeteilt werden. Beispielsweise die abschließende Kostenaufstellung der neu erbauten Vogelschießanlage sowie die Bekanntgabe von Veranstaltungen zu Beginn des kommenden Jahres: Königsball für alle ehemaligen Majestäten und Partner am 19.01.2019, Kleinkaliberschießen in Medebach und ein Tanzkurs in der Schützenhalle. Auch erfolgte nochmals ein Dank an alle Spender, welche der Schützengesellschaft einen Zylinder gespendet hatten. Ehrenmajor Werner Menzel und Major Matthias Dielenhein nahmen schließlich noch die Siegerehrung des Karabinerschießwettbewerbs vor, welcher am Vormittag auf der 100-Meter-Bahn in Hesborn stattgefunden hatte. Die Erstplatzierten waren Björn Schneider (1.Platz), Christoph Pöllmann (2.Platz) und Sebastian Maurer (3.Platz). Die Herbstversammlung endete damit nach zwei Stunden.