Rückblick auf die Herbstversammlung 2022

Bei der diesjährigen Herbst-Mitgliederversammlung der Schützengesellschaft Hallenberg durfte der 1. Vorsitzende Matthias Dielenhein mehr als 100 Schützen in der Schützenhalle begrüßen. Unter ihnen waren Schützenkönig Markus Kappen, Jungschützenkönig Louis Stöber, Mitglieder des Ehrenvorstands sowie ehemalige Majestäten.

Der Vorstand präsentierte einen zufriedenstellenden Rückblick auf die Schützenfest-Saison – die Beteiligung der Schützen, ihrer Familien und der interessierten Bevölkerung war sowohl beim Jungschützen-Vogelschießen als auch beim traditionellen Schützenfest auf nahezu ähnlichem Niveau wie vor der Corona-Pandemie in 2019.

Es folgten Berichte aus der Arbeit des Vorstands und des Kreisschützenbunds sowie zu aktuellen Baumaßnahmen. Geehrt wurden die Sieger des Herbst-Karabinerschießens: Valentin Eppner (1. Platz), Berthold Wahle (2. Platz) und Björn Schneider (3. Platz). Auch die Jungschützen waren beim Kleinkaliber-Schießen erfolgreich: Marlon Groß (1. Platz), Florian Pöllmann (2. Platz) und Adrian Leka (3. Platz).

Eine besondere Fleißarbeit konnte im Herbst abgeschlossen werden: mehr als 2.000 Seiten Protokolle, Berichte und Kassenbücher aus der nahezu 200-jährigen Vereinsgeschichte (z.T. noch in Sütterlin verfasst) wurden für zukünftige Generationen digital gesichert.

Der Vorstand bittet erneut um Unterstützung: alle Schützen und insbesondere die ehemaligen Königspaare werden gebeten, Tobias Neumann (Schriftführer) ihre Bilder und Filmaufnahmen (Super8, VHS, DVD) für den Ausbau des digitalen Archivs kurzzeitig auszuleihen.